Ein Anfang ist gemacht

Hallo zusammen,

seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns nun schon intensiv mit dem Thema Last- und Performancetests sowie Performanceoptimierung. Im Laufe der Zeit haben wir und unsere Mitarbeiter eine schon fast unüberschaubare Zahl von Projekten in diesem Bereich erfolgreich durchgeführt und konnten einer grossen Anzahl von Kunden helfen Ihre nicht Funktionalen Anforderungen zu halten, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Wir haben von kleinst Projekten, in denen „nur mal eben“ ein Performancetest gemacht werden musste bis hin zum Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von globalen Grossprojekten Erfahrungen in diesem Bereich, die ganz sicher seines gleichen sucht.

Bereits seit einiger Zeit haben wir uns mit dem Gedanken getragen unsere Erfahrungen zu teilen und Themen, die uns und die IT Community beschäftigen zu diskutieren. Mit dieser kleinen Seite und diesem Post wollen wir nun den Anfang dazu machen.

In diesem Blog wollen wir also unsere Erfahrungen teilen und auch Themen diskutieren die direkt oder indirekt mit dem Thema Softwaretesting, nicht-Funktionales Testing zusammenhängen.  Aber auch Themen, die darüber hinausgehen, welche uns beschäftigen weden wir sicher immer mal wieder aufgreifen.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn im Laufe der Zeit der ein oder andere Autor, seine Sichtweise und Beiträge bei uns veröffentlichen möchte. Wer interesse hat, kann sich gerne bei uns melden

Das soll es jetzt aber fürs erste gewesen sein mit den einleitenden Worten. Wir hoffen, ihr werdet ein wenig Spass haben mit unserem Angebot

Bis bald

Sancho

 

Veröffentlicht in: Misc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.